In Bludenz wird nicht gejammert, hier wird angepackt!

Der Kreativvorschlag von Michaela Çifçi (Apotheke Bludenz) und Helga Reder (Tyrolia Bludenz) der Anfang September beim gemütlichen „Afterwork“ in der Galerie Kukuphi vorgestellt wurde, hat alle anwesenden Unternehmer sofort begeistert. Was während einem Workshopbesuch im Frühjahr als Idee in ihren Köpfen aufflammte, hat dazu geführt, dass sich Mitte September 20 Bludenzer Wirtschaftstreibende in der Innenstadt beim Presse-Shooting trafen.

Der Handel soll wieder ins Rampenlicht gerückt werden.

Ab 1. Oktober werden bereits die vielfältig dekorierten Schaufenster zu sehen sein. Besonders dabei ist, dass Produkte von mehreren  Geschäften ausgestellt werden, die zur Szenerie passen. Zur besseren Erkennung bekommt jedes Fenster einen eigens dafür entwickelten Barockbilderrahmen. Mit der Aktion wollen die Geschäftsleute ihre Zusammengehörigkeit nach Außen sichtbar machen.

Die Aktion findet großen Anklang und auch das Medien-Interesse ist bereits groß. Neben einem tollen Artikel in der VN Heimat werden die zwei Initiatorinnen bald in einem Interview bei der Antenne Vorarlberg zu hören sein!