Bludenzer Textilpionier Getzner setzt nächsten Schritt Mädchen aktiv an technische Berufe heranzuführen. Gemeinsam mit dem Amt der Stadt Bludenz und seinem Stadtmarketing wird der 28. April 2022 zum Chancentag für Mädchen.

So wie weitere 19 Unternehmen in Vorarlberg bietet die Firma Getzner am Bludenzer Standort eine umfassende Möglichkeit für Schülerinnen der 7. Schulstufe Berufsbilder mit MINT-Schwerpunkt mit eigens konzipierten Mitmach-Aktivitäten kennenzulernen. Wichtiger Aspekt der Initiative ist es, das Berufswahlspektrum der zukünftigen Fachkräfte breit zu fächern und ihre individuellen Stärken „unter sich“  zu entdecken.
Mit Stadträtin Andrea Mallitsch und Ausbildungsleiterin Perrine Getzner werden die Teilnehmerinnen auch vor Ort auf weiblichen Vorbilder treffen, Frauen die in der Bludenzer Wirtschaftswelt in Führungspositionen verankert sind – das begeistert und motiviert.

 

Diese Veranstaltung wird durch die Bludenzer Institutionen verwirklicht und über die BIFO Beratung für Bildung und Beruf organisiert.

Foto: Firma Getzner: GTAG_Lehre_(c) Frederick Sams (003)

Pressekontakte:

Perrine Getzner
Ausbildungsleiterin
Perrine.getzner@getzner.at

Mag.Natascha Arzberger, GF
Bludenz Stadtmarketing
Natascha.arzberger@bludenz.at